Der Premium-Hersteller von E-Bikes und Cargo-Bikes, Riese & Müller, hat Ende 2020 seinen ersten Verantwortungsbericht veröffentlicht. Unter dem Leitgedanken „Wir sind unterwegs“ zeigt das Unternehmen darin umfassend und transparent auf, wie nachhaltiges Wirtschaften und verantwortungsvolles Handeln bei Riese & Müller gedacht wird, wo das Unternehmen aktuell steht und woran es in den nächsten Jahren arbeiten wird. Die Veröffentlichung des Berichts ist ein weiterer zentraler Baustein auf dem Weg, 2025 das nachhaltigste Unternehmen der E-Bike-Branche zu sein. Neben einem umfassenden Statusbericht zu den 2020 definierten Teilzielen Zero Waste und Zero Emission gibt das Dokument einen detaillierten Einblick in die Nachhaltigkeitsstrategie von Riese & Müller, den klimaneutralen Campus in Mühltal, die menschenzentrierte Unternehmenskultur und das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens.

Nachhaltig zu wirtschaften heißt für Riese & Müller, verantwortlich zu handeln – als Mensch und als Unternehmen. Es ist ein steter und langfristiger Prozess, der Jahr für Jahr mit neuen Schritten und Maßnahmen ein weiteres Stück vorankommt. „Der erste Verantwortungsbericht ist ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg. Er dokumentiert, wo wir stehen und wo wir hinwollen, was wir erreicht haben und wo wir noch nicht sind. Wir wissen, dass wir noch viel vor uns haben, aber wir wissen auch, dass wir gemeinsam mit unseren Partner*innen viel bewegen können“, so Dr. Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller.